Sportfotograf Bayerische Downhillmeisterschaft Bikepark Osternohe Nürnberg Sportfotograf Bayerische Downhillmeisterschaft Bikepark Osternohe Nürnberg Sportfotograf Bayerische Downhillmeisterschaft Bikepark Osternohe Nürnberg Sportfotograf Bayerische Downhillmeisterschaft Bikepark Osternohe Nürnberg Sportfotograf Bayerische Downhillmeisterschaft Bikepark Osternohe Nürnberg Sportfotograf Bayerische Downhillmeisterschaft Bikepark Osternohe Nürnberg Sportfotograf Bayerische Downhillmeisterschaft Bikepark Osternohe Nürnberg

Sportfotograf bei der Bayerische Downhillmeisterschaft im Bikepark Osternohe bei Nürnberg · 09.2013

Die Organisatorin der Bayerischen Downhillmeisterschaft, Katrin Wiersch vom RC Germania Weißenburg 1894 e. V., bat mich auch 2013 wieder das Rennen mit Fotos zu dokumentieren. Was keiner ahnen konnte, der viele Regen machte es in diesem Jahr zu einem ganz besonderen Rennen.

Der Kampf um den Titel wurde zur Schlammschlacht. Wenn es Fahrern gelang in der hängenden Wiesenkurve noch auf dem Rad zu bleiben, blieben viele Fahrer spätestens kurz vor dem Ziel im tiefen Morast stecken. Die Räder sammelten so viel Schlamm an, dass sie sich nicht mehr drehen konnten.

So mussten viele Ihr Rad ins Ziel schieben oder gar tragen. Moderator Uwe Buchholz half dann auch schon mal das Rad in den Zieleinlauf zu bekommen.

Wenn die Erschöpfung nach dem kraftraubenden Ritt erst einmal überwunden war, zeigte sich doch bei vielen, dass alle viel Spaß an diesem ganz besonderen Rennen hatten, auch die Mädels.

Location: Bikepark
City: Osternohe
Date: 14./15.09.2013

LEAVE A REPLY

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *