Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber Kyute Modenschau supermART 2017 AEG Nürnberg Fotograf Reportage Klieber

Fotograf bei der Modenschau des Online Concept Stores Kyute für Kids im supermART auf AEG in Nürnberg · 05.2017

Anlässlich des supermART auf AEG findet immer auch eine Modenschau statt. 2017 hat auch der Online Concept Store Kyute mit seiner Mode für Kids teilgenommen. Die Modedesignerin Ina Blome fragte mich, ob ich Ihre Kinder-Modenschau am Sonntag Nachmittag fotografieren möchte. Ich sagte zu, hatte aber eine Bitte. Wie bei meinen letzten Konzerten auch, wollte ich von Anfang an mit meiner Kamera dabei sein und das komplette Programm – Transport der Kleider zum Veranstaltungsort, Ankommen, Probeläufe, Fitting, Styling, die drei Walks bei der Modenschau und den Verkauf der Kleider danach – als Fotoreportage aufnehmen. Ina Blome und Ihren Mann Lars konnte ich gleich von der Idee überzeugen. Aber ob ich es auch schaffen werde, die Kinder davon zu begeistern?
So trafen wir uns also bereits vier Stunden vor der Modenschau am Eingang der Halle 15 auf AEG in Nürnberg. Während die Outfits von Kyute in den kleinen Umkleideraum gebracht wurden, trafen die Models mit ihren Müttern und Vätern ein. Nun galt es zusammen mit Ina den Eltern zu vermitteln, was wir vorhaben und die Zustimmung zum Fotografieren zu erhalten. Auch den Kindern konnten wir schnell klar machen, dass ich von Ihnen bei diesem Event Fotos machen werde. Bei der Einweisung durch das Team von supermART in den Ablauf der Modenschau und der Strecke des Laufsteges, zeigte ich den jungen Models, wo ich am Ende des Catwalks sitzen würde, um von jedem in seinem Outfit ein Foto zu machen. Ob sie sich das merken können?
Ich nutzte die Probeläufe für Testbilder und stellte meine Kamera schon einmal ein. Das Licht in der Halle war hell genug – kein Problem also für das Available-Light-Shooting ohne Blitz, wie es bei Events üblich ist.
Nach den Probeläufen stand das Fitting und Styling auf dem Programm. Dabei hatten die Kinder richtig Spaß. Denn auch die „großen“ Models waren in dem kleinen Umkleideraum untergebracht. Da gab es viel abzuschauen, vor allem beim Schminken. Stolz posierten die kleinen Models mit ihren fertigen Frisuren vor meiner Kamera.
Bis die Präsentation der Kindermode endlich losging, gab es noch einmal letzte Anweisungen von den Müttern, die die Modeschöpferin bei den Vorbereitungen tatkräftig unterstützten. Einige der Models nutzen die Zeit vor der Schau wie Profis und ließen sich in Ihrem Outfit – unter anderem auch kidswear aus Merinowolle – vom Fotografen ablichten. In der Halle wurde nun zwischen der Kunst der 85 Künstlern, die sie zu Supermarktpreisen gleich zum Mitnehmen präsentierten, der Laufsteg abgesperrt und das Publikum fand sich entlang der Strecke ein.
Dann ging die Vorführung endlich los. Die Kids zeigten bei anhaltenden Applaus des begeisterten Publikums abwechselnd mit den Erwachsenenmodels in drei Walks „organic denim & jersey“, „Tee’s & recycled“ und „cotton & summer flowers“ die Kreation des Labels Kyute. Trotz des großen Andrangs entlang der Strecke fanden mich alle Models am Ende des Laufsteges, achteten darauf, dass ich ein Foto von ihnen schießen konnte und traten dann erst ihren Rückweg an. Ein Traum für den Eventfotografen. Zum Schluss trat Modedesignerin Ina Blome mit noch einmal allen Models auf den Laufsteg und holte sich ihren Applaus ab. Beim anschließendem Verkauf der Kleidung war ihr die Erleichterung über die gelungene Veranstaltung deutlich anzusehen.
Ich bedanke mich bei allen, die mich bereitwillig während der Vorbereitungen und der Modenschau haben fotografieren lassen: Bei den Models – ihr wahrt großartig -, bei den Eltern für ihr Einverständnis, bei den Erwachsenenmodels, die auch noch einen Fotografen in der ohnehin engen Umkleide duldeten, bei dem Team des supermART für die Erlaubnis bei ihrer Veranstaltung fotografieren zu dürfen und vor allem bei Ina und Lars Blome für das Vertrauen in meine Arbeit.
Das Lob der Eltern an mich als Fotografen, unauffällig fotografiert zu haben, nehme ich gerne an. Die Fotos, die bei den Social Media und einem Katalog von Kyute zum Einsatz kommen sind sicher eine schöne Erinnerung für alle Beteiligte.

Event: Modenschau – supermART 2017
Location: Halle 15 auf AEG
City: Nürnberg
Date: 28.05.2017

One Response to “Fotograf bei der Modenschau des Online Concept Stores Kyute für Kids im supermART auf AEG in Nürnberg · 05.2017”

LEAVE A REPLY

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *