Gesundheitsmarkt Nürnberg Fürth 2017 Fotograf Informationsstand Bundesverband Auge e.V. Gesundheitsmarkt Nürnberg Fürth 2017 Fotograf Informationsstand Bundesverband Auge e.V. Gesundheitsmarkt Nürnberg Fürth 2017 Fotograf Informationsstand Bundesverband Auge e.V. Gesundheitsmarkt Nürnberg Fürth 2017 Fotograf Informationsstand Bundesverband Auge e.V. Gesundheitsmarkt Nürnberg Fürth 2017 Fotograf Informationsstand Bundesverband Auge e.V. Gesundheitsmarkt Nürnberg Fürth 2017 Fotograf Informationsstand Bundesverband Auge e.V. Gesundheitsmarkt Nürnberg Fürth 2017 Fotograf Informationsstand Bundesverband Auge e.V. Gesundheitsmarkt Nürnberg Fürth 2017 Fotograf Informationsstand Bundesverband Auge e.V. Gesundheitsmarkt Nürnberg Fürth 2017 Fotograf Informationsstand Bundesverband Auge e.V. Gesundheitsmarkt Nürnberg Fürth 2017 Fotograf Informationsstand Bundesverband Auge e.V.

Gesundheitsmarkt Nürnberg Fürth 2017 – Fotograf Informationsstand Bundesverband Auge e.V. · 07.2017

Der Bundesverband Auge e.V. beauftragte mich als Fotograf, Pressebilder von Ihrem Informationsstand zu machen. Die Selbsthilfeorganisation Bundesverband AUGE e.V. ist das Bindeglied zwischen Augenärzten und Patienten. Der Verein informiert vorwiegend Betroffene, die unter chronischen Augenerkrankungen leiden. Ihre Öffentlichkeitsarbeit übten sie unter anderem mit der Teilnahme an den beiden Gesundheitsmärkten in Fürth und Nürnberg 2017 aus.
Meine Aufgabe war es, jeweils für eine Stunde Fotos vom Geschehen am Informationsstand in den Fußgängerzonen der beiden Städte zu machen. Die Fotos verwendet die Organisation sowohl für Pressemitteilungen als auch für die eigene Homepage. Bei der Aufnahme der Interessenten vor dem Informationsstand und der Organisationsmitglieder dahinter galt es für mich, sowohl den Namen des Verbandes auf den Fahnen und Schildern sowie auch den Schriftzug „Aktion Mensch“, die die Veranstaltungen gefördert haben mit auf die Fotos zu bekommen. Ebenfalls am Stand war der Auracher Bauchredner Peter Marsch mit seinem Spaßvogel Joschi, der schon die Kleinsten mit ihren Eltern an das Thema Augenerkrankung heranführte. 1. Bundesvorsitzender Dipl.-Ing. Dieter W. Staubitzer und 3. Bundesvorsitzender Naim Salihoglu, beide in der Metropolregion Nürnberg ansässig, waren ebenfalls sehr engagiert dabei und boten mir den einen oder anderen an der Verbandsarbeit Interessierten als Motiv vor dem Informationsstand.
Nächste Veranstaltung des Bundesverbandes wird das öffentliche Symposium „Depressionen bei chronischen Augenerkrankungen“ am 16.09.2017 in Nürnberger Maritim Hotel sein, für das ich als Eventfotograf für eine Reportage darüber beauftragt bin.

Event: Gesundheitsmarkt
Location: Fußgängerzone / Platz an der Lorenzkirche
City: Fürth / Nürnberg
Date: 20.05.2017 / 01.07.2017

LEAVE A REPLY

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *