Über mich


Jürgen Klieber

„Wenn Deine Bilder nicht gut genug sind, warst Du nicht nah genug dran.“Robert Capa

Authentische, lebendige und emotionale Eventfotografie vermittelt dem Bildbetrachter das Gefühl, mitten drin zu sein. Eine gute Eventfotografie spiegelt das besondere Erlebnis der Beteiligten wider, vermittelt die außergewöhnliche Atmosphäre und den großartigen Erfolg der Veranstaltung. Sie hat einen hohen Erinnerungswert für alle abgebildeten Personen.

EVENTFOTOGRAF JÜRGEN KLIEBER

Mein Name ist Jürgen Klieber, meine Leidenschaft ist die Eventfotografie. Seit 2011 fotografiere ich Kleinkunst, Offene Bühnen, Mixed Shows, Konzerte und Festivals, Sport, Hochzeits-, Firmen- und Familienfeiern sowie Available-Light-Portraits. Ich lebe in Nürnberg.
Fotografie war ein Teil meines Studiums. Die Konzert- und Bühnenfotografie habe ich mir autodidaktisch angeeignet.

 

VERÖFFENTLICHUNGEN UND KUNDEN

Meine Fotos sind auf den Internetseiten von Veranstaltern und Künstlern veröffentlicht. Dazu gehören: Rampenschweinerei e.V., Comedy Mix Nürnberg, ZirkArt-Festival Forchheim, Karin Rabhansl Band, Smokestack Lightnin‘, Groundswimmer, Heavy Acoustic Sound Solution, Feuerbach Quartett, Uli Mauk, Spasskoffer, Money Meier und daEbner

REFERENZEN

„Jürgen Klieber ist seit längerem als Fotograf für die regelmäßige Bühnen-Veranstaltung Rampenschweinerei tätig. Er agiert zuverlässig und unauffällig und lässt unseren Künstlern dabei genügend Raum. Gerade so vermag er aber, sie ins rechte Licht zu setzen. Seine Bilder sind stimmungsvoll und zeichnen sich besonders dadurch aus, die Persönlichkeit eines jeden Künstlers und das Besondere seiner Darstellung einzufangen. Ebenso dokumentiert er stilsicher und atmosphärisch die Lichtstimmung auf der Bühne. Seine Bildkomposition und der richtige Moment geben dem Betrachter das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Auch unsere Gäste bestätigen uns regelmäßig die Qualität der Bühnenfotografie von Herrn Klieber. Wir sind sehr froh, ihn für unsere Veranstaltung gewonnen zu haben!“

Rampenschweinerei e. V. – Markus Just, 1. Vorstand

„Wer Jürgen Klieber bucht, der bucht gleichzeitig auch Zuverlässigkeit, professionelles Auftreten, schnelle Bearbeitung des Bildmaterials und tolle Fotos mit. Wir hatten Jürgen Klieber als Fotograf für die Bayerische Downhillmeisterschaft 2012 und 2013 gebucht und waren absolut begeistert von den Bildern. Besonders hervorzuheben ist sein Talent, besondere Blickwinkel zu nutzen und sich damit hervorzuheben aus der Masse von Fotografen und den Motiven. Jürgen Klieber fotografierte nicht nur die Teilnehmer des Rennens, sondern fing auch die Stimmungen, Leute und damit die Atmosphäre der gesamten Veranstaltung ein. Seine Bilder kommen ohne Worte aus, denn die Momente, die er mit seiner Kamera einfängt, sprechen für sich. Jürgen Klieber versteht es, sich den Bedingungen und der Situation perfekt anzupassen. Menschen fühlen sich durch ihn nicht bedrängt. Die Natürlichkeit der Bilder spricht da für sich. Wir können Jürgen Klieber mit bestem Gewissen weiterempfehlen!“

RC Germania Weißenburg 1894 e. V. – Katrin Wiersch, Organisation