Available Light Porträt Monica Altstadt st. Lorenz Nürnberg Fotograf Jürgen Klieber Available Light Porträt Monica Altstadt st. Lorenz Nürnberg Fotograf Jürgen Klieber Available Light Porträt Monica Altstadt st. Lorenz Nürnberg Fotograf Jürgen Klieber Available Light Porträt Monica Altstadt st. Lorenz Nürnberg Fotograf Jürgen Klieber Available Light Porträt Monica Altstadt st. Lorenz Nürnberg Fotograf Jürgen Klieber Available Light Porträt Monica Altstadt st. Lorenz Nürnberg Fotograf Jürgen Klieber Available Light Porträt Monica Altstadt st. Lorenz Nürnberg Fotograf Jürgen Klieber Available Light Porträt Monica Altstadt st. Lorenz Nürnberg Fotograf Jürgen Klieber Available Light Porträt Monica Altstadt st. Lorenz Nürnberg Fotograf Jürgen Klieber

Monica – Available Light Porträts in der Altstadt von Nürnberg · 06.2021

Ich habe inzwischen viele passende Locations für Porträt-Shootings gefunden und möchte weitere Porträts fotografieren. Wenn ich durch meinen Stadtteil gehe, halte ich immer die Augen nach passenden Orten offen. Der urbane Raum „produziert“ mir jeden Tag aufs Neue tolles Licht in allen erdenklichen Größen und Beschaffenheit. Für die Porträts von Monica habe ich mir einen Durchgang in St. Lorenz, in der Altstadt von Nürnberg ausgesucht. Das Tageslicht in seinem „Portal“ hat im Prinzip dieselbe Eigenschaft wie das (Blitz-)licht, das sich ein Fotograf im Studio aufbauen würde. Es kommt weich von vorne – sogar klimaneutral, ganz ohne Strom. So wird das Gesicht gleichmäßig ausgeleuchtet und Monica erscheint im besten Licht. Die überdachte Location eignet sich für jedes Wetter, auch wenn es an diesem frühsommerlichen Tag im Tunnel noch etwas kühl war für das sommerliche Outfit von Monica, das sie selbst gewählt hat.
Available Light-Porträts bieten die Möglichkeit im Außenbereich und mit Abstand zu fotografieren. Die Hygiene-Regeln gegen das Ausbreiten von Corona kann ich so einhalten.
Von Monica habe ich Porträts mit unterschiedlichen Blickrichtungen fotografiert. In der oben gezeigten Auswahl habe ich mich für die Fotos mit direkten Blick in die Kamera entschieden. Es sind sowohl ein Ganzkörperporträt bis zu Head Shots in der Sammlung vorhanden, ebenso Hoch- und Querformate. So hat Monica vielfältige Ansichten von sich als digitale Bilddateien erhalten, die Sie Ihren Freunden und Verwandten sowie in den sozialen Medien zeigen kann.
Vielen Dank an Monica, dass ich sie fotografieren durfte und die Fotos von ihr hier auf meiner Homepage zeigen darf.
Wenn Du Lust bekommen hast Dich auch von mir porträtieren zu lassen dann kontaktiere mich gerne.

Porträtierte: Monica
Location: Altstadt – St. Lorenz
City: Nürnberg
Date: 13.06.2021