Inklusive Tanzproduktion von Susanna Curtis mit Everybody e. V. – Einrichten Bühnenbeleuchtung und Hauptprobe in der Tafelhalle · 05.2024

Für die erste Hauptprobe des inklusiven Tanzstückes „The woman in me“ in der Tafelhalle Nürnberg am Abend soll das Bühnenlicht eingerichtet sein. Die Abstimmung des Lichtes mit der Choreografin, Regisseurin und Tänzerin Susanna Curtis ist am Nachmittag auf dem Probenplan. Johannes Voltz, Bühnen- und Veranstaltungstechniker im Technikteam der Tafelhalle, muss am Vormittag alles vorbereitet haben. 
Die Tänzerinnen Susanna Curtis und Neele Buchholz wollen am Abend das erste Mal im Kostüm und geschminkt im eingerichteten Bühnenlicht tanzen. Susanna Curtis hat das Tanzstück mit dem Everybody e. V., dem Nürnberger Verein für inklusiven zeitgenössischen Tanz für Menschen mit und ohne Behinderung, produziert. Die Tafelhalle Nürnberg unterstützt die Aufführung. Durch die Vorabstimmung von Johannes Voltz mit Susanna Curtis konnten am Nachmittag für die meisten Szenen die Beleuchtung eingerichtet und programmiert werden.
Der Blog Bauprobe und Kostümprobe zeigt, welche Vorbereitungen bereits im Vorfeld hinter den Kulissen erfolgt sind. Der Blog Warm up und Proben ermöglicht einen Blick in den Probenablauf und das spezielle Aufwärmprogramm.

Ehrenamtliche: Susanna Curtis & Co. – dance affairs / Everybody e. V.
Location: Tafelhalle, Äußere Sulzbacher Straße 62
City: Nürnberg
Date: 29.04.2024 / 30.04.2024