Meine Leidenschaft für die Konzertfotografie

Du bist Künstler und möchtest Livebilder von Deinem Auftritt für soziale Netzwerke und für Deine Homepage? Als Veranstalter benötigen Sie Fotos von Ihrem Event für PR, zur Weitergabe an Medien und Sponsoren?

Die Herausforderung: Den perfekten Moment einfangen
Die Konzertfotografie lebt vom temporeichen Geschehen auf der Bühne und den lebendigen Farben des Bühnenlichts. Die Herausforderung den ultimativen Liveschuss abzuliefern ist meine Leidenschaft. Auch bei beschränkten Räumlichkeiten arbeite ich mit dem Scheinwerferlicht und stell mich der Herausforderung, die Stimmung auf der Bühne im richtigen Augenblick einzufangen.

Meine Erfahrung: Musik, Publikum und Details
Sei es das Solo eines Musikers oder die Interaktion zweier Bandmitglieder. Die Musik mit verschiedensten Instrumenten gehören zu meiner Erfahrung in der Konzertfotografie. Fotos vom begeisterten Publikum vor der Bühne und von Details runden meine Reportage ab.

Individuelle Begleitung
Ich begleite fotografisch ganze Events genauso wie einzelne Auftritte von Künstlern während einer Veranstaltung.

Diskret und umsichtig: Meine Arbeitsweise
Dabei agiere ich unauffällig und umsichtig, auch dem Publikum gegenüber. Die Abstimmung mit Ihnen als Veranstalter oder Künstler ist für mich ebenso selbstverständlich, wie die mit dem Hausherrn und Technikern vor Ort.

Meine Kunden: Lokale und überregionale Künstler und Veranstalter
Meine Kunden sind regionale und überregionale Künstler auf den Bühnen in Nürnberg und Fürth sowie Veranstalter in der Region. Von 2012 bis 2020 war ich fester Fotograf bei der Rampenschweinerei.

Besondere Erlebnisse: Highlights meiner Karriere
Besondere Erlebnisse waren für mich der Fotograf beim Konzert Smokestack Lightnin‘ im K4 Festsaal in Nürnberg und das Shooting der Band Ton Steine Scherben & Gymmick auf dem Bardentreffen.

Kontaktiere mich: Lass uns die Details besprechen
Nimm Kontakt mit mir auf und wir besprechen die Einzelheiten.

Smokestack Lightnin' Künstlerhaus Festsaal Nürnberg Konzert Reportage Fotograf
Smokestack Lightnin' Künstlerhaus Festsaal Nürnberg Konzert Reportage Fotograf
Smokestack Lightnin' Künstlerhaus Festsaal Nürnberg Konzert Reportage Fotograf
Heavy Acoustic Sound Solution - Konzert Rockcafe Brown Sugar Nürnberg
Oliver di Lorio Groundswimmer - Konzert Rampenschweinerei Werkstatt 141 KUF Kultur Nürnberg
Rockwerk - Live Uffenheim - Konzert Fetenhits Herrnberchtheim 2012
Karin Rabhansl - Konzert Bardentreffen Kulturgarten Künstlerhaus Nürnberg
Smokestack Lightnin' Künstlerhaus Festsaal Nürnberg Konzert Reportage Fotograf
Gruenschnabel - Konzert Rampenschweinerei BiKuL ELAN Fürth
Smokestack Lightnin' Künstlerhaus Festsaal Nürnberg Konzert Reportage Fotograf
Vandes - Konzert MUZclub - Musikzentrale Nürnberg e. V.
Gruenschnabel - Konzert Rampenschweinerei BiKuL ELAN Fürth
Ummananda - Konzert Rampenschweinerei BiKuL ELAN Fürth