Available Light Künstler Porträt Max Eisinger Diana Starnets Latin American Dance Violine Wöhrder Wiese Nürnberg Fotograf Jürgen Klieber Available Light Künstler Porträt Max Eisinger Diana Starnets Latin American Dance Violine Wöhrder Wiese Nürnberg Fotograf Jürgen Klieber Available Light Künstler Porträt Max Eisinger Diana Starnets Latin American Dance Violine Wöhrder Wiese Nürnberg Fotograf Jürgen Klieber Available Light Künstler Porträt Max Eisinger Diana Starnets Latin American Dance Violine Wöhrder Wiese Nürnberg Fotograf Jürgen Klieber Available Light Künstler Porträt Max Eisinger Diana Starnets Latin American Dance Violine Wöhrder Wiese Nürnberg Fotograf Jürgen Klieber Available Light Künstler Porträt Max Eisinger Diana Starnets Latin American Dance Violine Wöhrder Wiese Nürnberg Fotograf Jürgen Klieber Available Light Künstler Porträt Max Eisinger Diana Starnets Latin American Dance Violine Wöhrder Wiese Nürnberg Fotograf Jürgen Klieber Available Light Künstler Porträt Max Eisinger Diana Starnets Latin American Dance Violine Wöhrder Wiese Nürnberg Fotograf Jürgen Klieber Available Light Künstler Porträt Max Eisinger Diana Starnets Latin American Dance Violine Wöhrder Wiese Nürnberg Fotograf Jürgen Klieber Available Light Künstler Porträt Max Eisinger Diana Starnets Latin American Dance Violine Wöhrder Wiese Nürnberg Fotograf Jürgen Klieber Available Light Künstler Porträt Max Eisinger Diana Starnets Latin American Dance Violine Wöhrder Wiese Nürnberg Fotograf Jürgen Klieber

Available Light Künstler Porträts – Max Eisinger und Diana Starnets an der Wöhrder Wiese in Nürnberg fotografiert · 07.2021

Max Eisinger, Violinist, schrieb mir Anfang Juli, dass er gerne Fotos für sein neues Projekt „Latin American Dance Suite“ mit Diana Starnets, Latin-Formationstänzerin, machen würde. Max kannte mich bereits von mehreren Live- und Portrait-Shootings des Feuerbach Quartetts, bei dem er Geiger, Arrangeur und Komponist ist. Der Terminvorschlag von Diana und Max passte für mich perfekt und eine Location für das Shooting hatten wir im Abstimmungstelefonat schnell gefunden.
Max Eisinger ist Violinist, Improviser und Composer. Er ist führender kreativer Geiger seiner Generation in Deutschland. Nun hat er zudem ein neues Projekt mit der Tänzerin Diana Starnets. Diana war 2018 und 2019 Deutsche Meisterin und Weltmeisterin im Latin-Formationstanz. Während Max als Solist fünf verschiedene lateinamerikanische Rhythmen auf seiner Geige spielt, tanzt Diana dazu spektakulär. Mal agiert jeder in seinem Element, mal kommt der eine aus seiner gewohnten Kunst heraus und verschmilzt mit dem anderen.
Als Inspiration für die Stimmung in den Fotos und die Suche nach einer passenden Location hatte mir der in Nürnberg ansäßige Max Eisinger den Karneval in Rio genannt. Der Straßenkarneval ist perfekt für meine Available Light-Porträts im Freien. So entschieden wir uns im Vorab-Telefonat schnell für Orte um die Wöhrder Wiese in Nürnberg und trafen uns unter der Franz-Josef-Strauß-Brücke.
Als Outfit hatte sich Max Eisinger ein paar verschiedene Konzertklamotten mitgebracht und Diana Starnets Trainingstanzkleider. In diesen Outfits boten mir die beiden Künstler verschiedene Posen aus Ihrem einstudiertem Programm als Motiv. An den nahe beieinander liegenden Orten hatten wir im Tunnel und unter der Platanenallee wunderbares, von oben abgeschirmtes Licht. In die Tiefe führende Linien von Zäunen, Gehwegplattenfugen, parkenden Autos und Alleebäumen brachten Dreidimensionalität in die Bilder. Das wechselhafte Wetter bot uns noch wunderbar glänzenden, nassen Belag auf dem Gehweg.
So hatten wir dann die digitalen Bilder für Presse, Plakate, Flyer und Veranstalter auch rechtzeitig fotografiert, bevor der nächste Regenschauer kam, der uns nicht den überaus netten und angenehmen Nachmittag trübte. Vielen Dank an Max und Diana für Euren Auftrag und dass ich hier meine Auswahl der entstandenen Fotos zeigen darf. Ich bin gespannt auf Eure Liveauftritte und wünsche Euch für Eurer neues Projekt viel Erfolg.

Künstler: Max Eisinger und Diana Starnets
Location: Wöhrder Wiese
City: Nürnberg
Date: 11.07.2021